28.05.2011    Da hab ich aber mal Glück gehabt !!!

   

alles News zum vierten VLN-Lauf erfahrt ihr hier:
jutta-beisiegel.blog.de

Fotos von Markus vom 4. VLN-Lauf

 

 

 

30.04.2011    alles kommt anders als geplant

   

alles zum zweiten Lauf erfahrt ihr hier: jutta-beisiegel.blog.de

 

 

17.10.2010     grausiges Eifelwetter - abruptes Rennende

   

16.10.2010 Indian Summer an der Nordschleife ist vorbei. Als am Samstagmorgen der Wecker klingelt + ich einen Blick aus meinem Womo wage, frage ich mich doch, ob ich sie noch alle habe. Nebel, Regen und gefühlte 2 Grad. Alles nur kein Wetter zum Rennenfahren....

mehr hier jutta-beisiegel.blog.de

 

 

16.10.2010     nochmals mit dem BMW von Sabrina

   

Sabrina Frank und ich starten nochmals in der Langstreckenmeisterschaft.
Mal sehen, ob wir uns zum 6-Stunden-Rennen steigern und die gewonnenen Erkenntnisse in bessere Rundenzeiten umsetzten können.

 

 

Home 
news 
Fiesta-Aufbau 
racing 
steckbrief 
Galerie 
gästebuch 
partner 
links 
kontakt 
presse 
extras 

 

 

10.08.2010     Noch ein paar Fotos von der Strecke

 

 

Vielen Dank an Jochen Merkle für die schönen Pics von der Strecke
Lust auf mehr: www.racepicture.de

 

 

31.07.2010     Das 6-Stunden-Rennen ins Ziel gebracht

   

Hatten wir noch am Freitag technische Probleme so lief das Rennen Samtags problemlos. Hier einige Bilder. Ein ausführlicher Bericht folgt im Blog.

 

 

 

28.07.2010     und die nächste Premiere folgt

   

Das 6-Stunden-Rennen steht vor der Tür. Diesmal bin ich zu Gast im BMW 318is von Sabrina Frank. Ein kleiner gelber Flitzer, St.-Nr. 608. Und das Besondere: Sabrina bereitet ihren Renner selbst vor.

 

 

 

27.07.2010     Noch ein paar Action-Fotos vom 17.7.2010

   

Vielen Dank an Jochen Merkle für die schönen Pics von der Strecke
hier gibt's noch mehr: www.racepicture.de


 

 

 

25.07.2010     Hecktrieb-Premiere gelungen

   

Am Freitag den 16.7. am Nürburgring angekommen gleich mal die erste Überraschung. Das Auto in Box 18, auf dem mein Name klebt, ist kein BMW 318i, wie eigentlich angedacht. Mein Hecktrieb-Premieren-Auto ist ein BMW M3GT - mal gleich die doppelten PS. Herbert Lingmann hat umdisponiert. .............

mehr im Blog  jutta-beisiegel.blog.de

Und Markus war mit dem Fotoapparat aktiv

 

 

 

15.07.2010     Endlich wieder am Lenkrad drehen - Premiere mit Heckantrieb

   

Nach langer langer Pause geht's endlich wieder los! Bin am Packen + morgen früh geht's ab in die Eifel. Habe gestern mit Herbert Lingmann telefoniert + kann nun am Samstag mit seinem V2 BMW meine ersten Hecktriebler-Runden drehen.

Also Daumen drücken! Samstag 8:30 Training, 12:00 Start des 4-Stunden-Rennens. Anschließend Party im Eifeldorf. Wir sehen uns .............

mehr im Blog  jutta-beisiegel.blog.de

 

 

20.04.2009     Rennen 2 - Wer viel misst, misst Mist

   

Also das mit den schnellen Berichten, da bin ich immer noch am üben, wie man sieht. Aber auch heute fällt es mir doch einigermaßen schwer. Am Samstag war also der 2. Lauf zur VLN angesagt. Wetter bescheiden bis saumäßig, kalt, nass und zeitweise neblig - also richtig zum Wohlfühlen. Nun das Erfreuliche: ...........

mehr im Blog  jutta-beisiegel.blog.de

 

 

06.04.2009     Platz 2 beim ersten Rennen

   

Das war 'ne heisse Kiste...

mehr im Blog  jutta-beisiegel.blog.de

 

und hier der Bericht von Christian Reinsch auf www.ring1.de

 

 

 

 

01.04.2009     Infos zum ersten Rennen in dieser Saison

   

gibts im Blog  jutta-beisiegel.blog.de

 

 

 

31.3.2009     Bilder 2008 neu eingestellt

   

Ich habe mal die Bilder 2008 auf den neuesten Stand gebracht

Galerie - Fotos 2008

 

 

24.3.2009     Chat mit Jutta bei vln-fanpage.de

   


wer den Chat verpasst hat, kann hier noch mal nachlesen.

 

 

30.3.2009     Wie die Testfahrten am 28.3. waren

   


hier in meinem Blog könnt ihr nachlesen, wie es uns am Samstag auf der Nordschleife bei den Test- und Einstellfahrten ergangen ist. Ein kleines
Video ist auch dabei.

jutta-beisiegel.blog.de

 

 

15.03.2009     Frauenpower-Team: Alles bleibt beim Alten und das ist gut so!

   


Ende der Saison 2008 glänzte das Frauenpower-Team mit einem deutlichen Aufwärtstrend. 2009 möchte man diesen eingeschlagenen Weg mit dem beliebten Ford Fiesta ST weiter....  hier geht's weiter bei www.ring1.de

 

 

 

15.03.2009     Fotos vom Test in Hockenheim

   


Markus hat ein paar Foto geknipst
 

und hier die Bilder von Oliver Wegen
 

 

 

07.03.2009     Erste Ausfahrt für den Fiesta + uns

   

Wenn das Wetter mitspielt, testen wir unseren Fiesta nach einigen Änderungen über Winter am kommenden Samstag in Hockenheim.

Hockenheimring GP-Kurs  14.3.2009 ab 9:00 Uhr

hier ein paar Fotos

 

 

 

28.12.2008     

   

 

 

28.12.2008     die vorläufigen Termine für 2009

   

28.03.2009 Test- und Einstellfahrt

04.04.2009 56. ADAC Westfalenfahrt
18.04.2009 34. DMV 4-Stunden-Rennen
02.05.2009 51. ADAC ACAS H&R-Cup
13.06.2009 40. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
27.06.2009 49. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
18.07.2009 32. DMV Grenzlandrennen
29.08.2009 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
03.10.2009 41. ADAC Barbarossapreis
17.10.2009 33. DMV 250-Meilen-Rennen
31.10.2009 34. DMV Münsterlandpokal

 

 

17.12.2008     Onboard beim letzten Lauf

   

Hier könnt ihr Jana im Fiesta über die Schulter schauen:

Link: Onboard Ford Fiesta ST Cup VLN 11 2008

 

 

11.11.2008     Platz 5 beim Saisonfinale

   

Hier der Bericht von Christian Reinsch:  www.ring1.de

 

 

25.10.2008     33. DMV Münsterlandpokal

   

Distanz: 4 Stunden
Training: 09:30 Uhr
Rennen: 13:00 Uhr

Starterliste  hier

Infos, Liveticker, Ringradio ......   hier mehr

 

 

14.10.2008     Frauenpower-Team glücklich über Platz 3 der Klasse SP2 !

   

Hier der Bericht von Christian Reinsch:  www.ring1.de

 

 

08.10.2008     Der Fiesta im veränderten Look !

   

 

 

 

Wir sind fertig + einsatzbereit! Der Fiesta ist rundherum erneuert + steht fertig geladen im Westerwald, um morgen endlich wieder an den Nürburgring zu kommen.

Ich habe immer fest daran geglaubt, dass wir das schaffen. Aber ohne die hilfreichen Hände Vieler wäre es nicht geglückt.

Ich bedanke mich vorallem bei den Kaiserslauterer Firmen

ABC Autoglas
Autolackiererei Welker GmbH
Harry Lied e.K. Karosserie- u. Lackierbedarf
Karosseriebau Roman Krautkrämer

Ohne ihre Unterstützung würde ich definitiv am kommenden Samstag nicht starten!

Aber auch ohne den Support von Anne, Werner + Jana Meiswinkel, Peter Graf, meinem Markus, Änni, Mario Abendroth, Ford Garage
+ meiner verständnisvollen Arbeitskollegen hätte ich ganz schön im Regen gestanden.

!!!  DANKE AN ALLE  !!!!

 

 

 

05.08.2008     Der Fiesta wird neu aufgebaut !

   

Wie man den Fotos unschwer entnehmen kann, hier ist viel zu tun!

Unterstützung wird gebraucht! Wer irgendetwas zum Fiesta-Aufbau beitragen kann, keine falsche Bescheidenheit, jede Hilfe ist willkommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den Aufbau, die Karosseriearbeiten, die Lackier-Arbeiten und alles rund um die Aktion "Wir kriegen den Rennfiesta wieder flott" könnt ihr hier verfolgen. Ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten !!!!

Hier geht's zum Fiesta-Aufbau !!!

 

 

 

    LAUF 7              Schwerer Crash beim 6-Stunden-Rennen


Leider hatte ich beim 6-Stunden-Rennen einen schweren Unfall. Der Fiesta ist ziemlich mitgenommen - ich selbst habe keinen Kratzer. Die Sicherheiteinrichtungen haben prima funktioniert und dank H.A.N.S. habe ich auch im Nackenbereich keinerlei Einschränkungen.

Hier der Bericht zum 6. Lauf von Christian Reinsch:  www.ring1.de

 

 

 

10.07.2008     LAUF 5              Der Funken sprang nicht über

   

Hier der Bericht zum 5. Lauf von Christian Reinsch:

www.ring1.de

 

 

28.6.2008     LAUF 4              Wieder kein „Glück“

   

Hier der Bericht zum 4. Lauf:

www.ring1.de

 

 

28.5.2008     Leider frühes Aus beim 24-Stunden-Rennen

  

Hier der Bericht zum 24-Stunden-Rennen von Michael Bräutigam:

www.ring1.de

 

 

19.5.2008     Das 24-Stunden-Rennen steht vor der TÜR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                                                                  Hier die wichtigsten Infos in Kurzform:

  
Jutta Beisiegel


Jana Meiswinkel


Marc Busch


Dennis Busch

Welches Auto?

 

Wer fährt ?                                                                          
                                                                                           siehe Fotos

Welche Startnummer?                                                                  
                                                                                                         157

Wo sind wir zu finden?                                                    
                                                                                  Box 7 ab 22.5.08

Wann finden die Trainings statt?
                                    23.5.: 09:25-10:55 Uhr und 19:35-23:30 Uhr

Wann ist der Start  zum Rennen?                                            
                                                                               24.5.08  15:00 Uhr

Welcher Sender überträgt live?
                                                                            DSF-Sendeplan hier

Wer ist alles am Start?
                                                                           Starterliste 2008 hier

Kann ich den Fiesta im Rennen live verfolgen?
                        Ja mit GPS Auge auf Karte oder Google Earth hier

Wo kann ich mich informieren ?            
                 live stream                               http://adac.24h-rennen.de/

Kontakt erwünscht, versuche alle Mails zu beantworten

info@jutta-beisiegel.de

 

 

10.5.2008     LAUF 3
                          
Der Puma zeigt die Krallen - mit dem Ersatzauto aufs Podium

  

 

Hier der Bericht zum 3. Lauf von Michael Bräutigam:

www.ring1.de

 

 

26.4.2008     LAUF 2
                          
„Das Auto rennt wie die Sau“ - Platz 5 für den Frauenpower-Fiesta! 

  

Hier der Bericht zum 2. Lauf von Michael Bräutigam:

www.ring1.de

 

 

12.4.2008     LAUF 1
                          
Neuer Reifen - neues Glück? 

  

Hier der Bericht zum 1. Lauf von Michael Bräutigam:

www.ring1.de

 

 

28.3.2008     "Das Auto der Woche"  am 30.3.2008 bei SAT1

  

Im Rahmen der Test- und Einstellfahrten am 15.3.08 waren Moderator Kurt Lotz und sein
SAT1 Film-Team am Ring, um den Flowerpower-Fiesta in Film + Ton  festzuhalten:

Am Sonntag könnt ihr das Ergebnis sehen:

SAT1       30.3.2008        18:40 Uhr   Das Sat1 Magazin

 

 

 

28.3.2008     Saisonauftakt aus Sicherheitsgründen abgesagt !!!!!!!!!!!!!

 

Der für den kommenden Samstag geplante Saisonauftakt der BFGoodrich Langstreckenmeister-
schaft Nürburgring wurde heute aus Sicherheitsgründen abgesagt. Aufgrund der anhaltend winterlichen Temperaturen in der Eifel ist der Nürburgring zum jetzigen Zeitpunkt nicht in einem Zustand, der einen reibungslosen und vor allem für die Teilnehmer sicheren Ablauf der 56. ADAC Westfalenfahrt gewährleisten würde. Da aufgrund der Vorhersage keine grundlegende Wetterbes-
serung in den kommenden zwei Tagen zu erwarten ist, sah sich der Veranstalter ADAC Westfalen e.V. in Absprache mit der VLN (Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft Nürburgring) und der Nürburgring GmbH gezwungen, diese Konsequenzen zu ziehen.

Bei einem Ortstermin am Nürburgring hatten sich zuvor Rennleiter Peter Bröcher (Olpe), Leiter Streckensicherung Peter Machelet (Selm) und VLN-Vorstandsprecher Hans Jürgen Hilgeland (Ennepetal) zusammen mit Mitarbeitern der Nürburgring GmbH ein Bild vom Zustand der Rennstrecke gemacht. Dabei wurde schnell deutlich, dass die Randstreifen und Auslaufzonen der 24,433 Kilometer langen Kombination aus Nürburgring Kurzanbindung und Nordschleife zu einem nicht unerheblichen Teil nach wie vor mit Schnee bedeckt sind.

„Unter diesen Voraussetzungen können wir die Sicherheit Teilnehmer bei der 56. ADAC Westfalenfahrt am kommenden Samstag nicht gewährleisten“, sagt Peter Bröcher. „Wir haben bis zuletzt auf eine Wetterbesserung gehofft - diese ist leider ausgeblieben, so dass uns nichts anderes übrig bleibt, als die Veranstaltung abzusagen.“

Von der Absage betroffen ist auch die für Freitag geplante Einstellfahrt von RTS.

Quelle  www.vln.de

 

 

15.3.2008     Test- und Einstellfahrten

  

Alles prima !!!  Sogar das Wetter spielt mit !!!!!!!!!

Die Einstellfahrten auf der Nordschleife sind aus technischer Sicht prima verlaufen. Zusätzlich wurde der Test genutzt für das SAT1-Magazin "Auto der Woche" ein paar Bilder in den Kasten zu bringen. Moderator Kurt Lotz - selbst Nordschleifen-Spezi mit seinem Team hat mich + den Fiesta ca. 3 Stunden beschäftigt. Jetzt hoffe ich, dass sich das gelohnt hat und das "Filmchen", das am 30.3.08 ca. 18:00/ 18:30 Uhr ausgestrahlt werden soll, sehenswert ist.

Und gefahren bin ich dann auch noch:

Puma mit neuer Servolenkung ist ungewohnt, aber auf die Distanz dann doch nicht ganz so anstrengen.

Der Fiesta mit geändertem Fahrwerk, machte auf der GP-Strecke Spass (davon hatte ich dank SAT1 reichlich), auf der Nordschleife ist er noch gewöhnungsbedürftig, aber vermittelt mehr Agilität.

Hier der Bericht von Michael Bräutigam
www.ring1.de

Und hier noch ein paar Bilder von Oliver Wegen + Markus

 

 

 

09.3.2008     FRAUENPOWER <=> FLOWERPOWER

  

Der Fiesta einsatzbereit in neuem Outfit !!!

Jetzt kann es losgehen: am 15.3.2008 Einstellfahrten auf der Nordschleife. Hoffentlich spielt uns das Wetter keinen Streich.



 

 

 

 

1.12.2007     Vorläufige Termine für die Saison 2008 stehen fest

  

22.5. - 25.5.2008    ADAC Zurich 24h 2008

15. März                   VLN Test- und Einstellfahrt
29. März                   56. ADAC Westfalenfahrt
12. April                   33. DMV 4-Stunden-Rennen
26. April                   50. ADAC ACAS H&R-Cup
10. Mai                    39. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
21. Juni                    48. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
05. Juli                     31. DMV Grenzlandrennen
19. Juli                     6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
13. September        40. ADAC Barbarossapreis
11. Oktober             32. DMV 250-Meilen-Rennen
25. Oktober             33. DMV Münsterlandpokal

Quelle: www.vln.de

 

 

30.11.2007     Zahlen und Fakten zur Saison 2007

  

292.000 Zuschauer besuchten die zehn Rennen insgesamt

1.024 Fahrer wurden 2007 an der Langstreckenmeisterschaft gewertet

189 Teilnehmer waren 2007 im Schnitt am Start

30 verschiedene Fahrzeugmarken waren 2007 vertreten

29 unterschiedliche Klassen beherbergten die Teilnehmer

941.989,88 Kilometer legten die Teilnehmer in der Summe zurück

Quelle: www.vln.de

 

 

RCN- Lauf - 3.11.2007:  Die Saison auf der Nordschleife ist doch noch nicht
            ganz zu Ende - mit dem Puma in die Winterpause

 

RCN, von Setzrunden + dergleichen habe ich bisher nur gehört, also schickt mir Werner Meiswinkel die Ausschreibung, damit ich mich mit den Regularien vertraut machen kann.

 

Auf dem Weg zum Nürburgring kommen mir schon Bedenken, was das Wetter dort in der Eifel wohl bringen wird, denn bei Sonnenschein in Kaiserslautern losgefahren, wird es mit jedem Kilometer, den ich mich dem Ring nähere, regnerischer + nebliger. Oben angekommen, ist es Gewissheit, nass, saukalt + kaum mehr als 50 m Sichtweite. Na das wird spassig werden. Mit ca. 1 Stunde Verspätung geht's los. Als persönlicher Betreuer schnalle ich Jana fest + schicke sie auf ihre  Runden. Setzrunde + Bestätigungsrunde straffrei - gut gemacht Navigator Werner leitet per GPS. Ich bin beruhigt, dass das GPS funktioniert + auch mich später Werner so leiten wird. Jana funkt zwischendurch, dass es trotz Regenreifen sauglatt ist, aber die Ideallinie anfängt aufzutrocknen. Wir beschließen beim Fahrerwechsel auf Intermediates zu wechseln. Die ersten beiden Runden bin ich nicht sicher, ob sich diese Entscheidung lohnt, da es sehr rutschig ist. Aber nach dem die Bestätigungs-
runde Dank Werner + GPS  straffrei bleibt, wird die Strecke tatsächlich mit jeder Runde besser. Am Ende springt Platz 2 in der Klasse heraus - ein prima Abschluss + auch der Puma darf in seine Winterpause gehen,

 

Hier der Bericht von Michael Bräutigam:

www.ring1.de

 

 

27.10.2007: Samstag Abend - Boxenfinale !!!

   Der Abschluss einer schönen Saison
   Danke an alle in Box 7 - eine super Box mit immer tatkräftigem Teamgeist!!!

  

 

 

10. Lauf - 27.10.2007:  diverse Boxenaufenthalte + heisse Momente !!!

Am Freitag ist die Fiesta-Welt am Nürburgring noch in Ordnung. Einzig die installierte Onboard-Camera verweigert nach der ersten Runde leider ihren Dienst.

 

Wir starten diesmal in der H1, da dort 5 Punkte garantiert sind. In der angestammten Klasse Sp2 herrscht leider Teilnehmerschwund.

 

Samstag, Zeittraining, ich begebe mich auf die Strecke, der Fiesta läuft prima, aber als ich auf die Start-Ziel-Gerade einbiege + gerade über Funk der Box Bericht erstatte, "hüpft" mir eine Pylone vors Auto. Ich komme zur Box geschlichen, um den Übeltäter entfernen zu lassen. Leider war doch Einiges kaputt gegangen. Nach erfolgreicher Reparatur kann Jana dann doch noch ihre Trainingsrunden absolvieren.

 

Rennen: Ich fahre den Start, alles prima, Fiesta läuft gut - bis nach 4 Runden heftige Aussetzer auf der GP-Strecke mich zwingen die Box aufzusuchen. Der Fehler: eine defekte Zündkerze ist schnell gefunden + gewechselt. Danach wieder auf die Strecke, aber ein Zylinder fehlt, also wieder über die GP-Strecke zur Box. Nach dem Wechsel der Zündspule sind auch wieder alle Zylinder bereit ihren Dienst aufzunehmen. Ab raus + schön, sauber meinen Turn zu Ende fahren, da wir als einziger Starter in der Klasse uns heute nur selber schlagen können. Nach Ablauf meiner zwei Stunden übergebe ich den Fiesta an Jana. Guter Boxenstop, wie schon die gesamte Saison, aber oh Schreck in ihrer zweiten Runde erreicht uns per Funk die Meldung "Antriebswellenschaden - ich komme langsam zur Box". Als Jana qualmend in der Boxengasse auftaucht, erahnen wir noch nicht das Ausmass des Schadens. Als sie vor der Box stehen bleibt + so der Fahrtwind fehlt, schlagen die Flammen lichterloh aus dem rechten Radkasten. Der schnelle Einsatz von Feuerlöschern verhindert Schlimmeres. Jetzt sind die Jungs gefordert! Und tatsächlich in Rekordzeit von 20 Minuten sind die komplette Radaufhängung rechts gewechselt + Jana kann das Rennen wieder aufnehmen. Es bleibt zu erwähnen, dass die restlichen 6 Runden ohne besondere Vorkommnisse bleiben.

 

Fazit zur Saison 2007: 2007 war ein schönes Jahr, trotz diverser Zickigkeiten des Fiestas. Die Highlights: das 24-Stunden-Rennen + das 6-Stunden-Rennen waren auch sportliche Höhepunkte.

 

Hier der Bericht zum 10. Lauf von Michael Bräutigam:

www.ring1.de

 

 

9. Lauf - 13.10.2007:  Platz 2 - aber leider wenig Konkurrenz
                                                                das Sofa ist scheinbar bequemer + wärmer !!!

  


Am Freitag nutzen wir die Test- und Einstellfahrten den Fiesta nochmals technisch auf Herz + Nieren zu prüfen, ob die Änderungen auch wirklich alle Probleme beseitigt haben. Und auch wenn leider durch einen schweren Unfall sehr lange unter-
brochen wurde, reichen die paar Runden, um uns auf das Rennen am Samstag zu freuen.

Samstag im Training habe ich erst mal den Überschlag eines Seat-Kollegen im Karussell bestaunt + nach dem Sprunghügel am Schwalben-
schwanz dann selbst einen eingesprungen Rittberger vorgeführt - nirgends angeschlagen - Glück gehabt -  die Hinterreifen waren wohl doch noch zu kalt (?). Am Ende meiner zweiten Runde durfte ich dann noch die Rutsch- + Bremsqualitäten des Fiestas und meine Reflexe auf Öl testen, welches unser Boxennachbar auf dem pinkenen BMW M3 sehr reichlich im Anbremsbereich der Hohenrain-Schikane verteilt hat. Runde futsch aber sonst alles im grünen Bereich. Nicht unbedingt mein Training! Jana macht es besser, Startplatz 3. Mehr Teilnehmer haben sich in unserer Klasse dieses Wochenende aber auch leider nicht zum Ring "getraut".

Jana fährt den Start. Alles prima, wir haben uns schon mit Platz 3 abgefunden, da Christian Kosbu gewohnt schnell unterwegs ist + der leistungs-
stärkere Leipert-Fiesta 31/2 Minuten bei Halbzeit vorne liegt. Dann passiert denen das Malheur, Chauffeur Mies fährt anstatt zum Boxenstop weiter + kommt über die Kurzanbindung zur Box. Nun taucht auch schon Jana auf. Gewohnt schneller Reifen- + Fahrerinnenwechsel + Volltanken für die kommende 2-Stunden-Hatz. Nach Ende meiner ersten Runde bestätigt mir die Box auf Nachfrage per Funk, dass der Leipert-Fiesta, jetzt mit Thomas Grindel an Bord, tatsächlich vor mir fährt - in Sichtweite. In der folgenden Runde wechseln wir einige Male die Positionen, ich denke das wird ja ein heiteres Rennen, wenn dies bis zum Ziel so weitergeht.  Dann sehe ich Grindel nicht mehr im Rückspiegel. Bestätigung durch die Box folgt: Motorschaden am Rhino's. Danach heist es, Gas rausnehmen + sicher ins Ziel fahren, denn Christian Kosbu können wir nicht mehr einholen.

Endlich haben wir unserem Fiesta den (Fehler-) Teufel ausgetrieben.

Hier der Bericht zum 9. Lauf von Michael Bräutigam:

www.ring1.de

 

 

8. Lauf - 29.9.2007 - Ein tolles Rennen ohne Lohn
                                                          Von Druck, Unterdruck + keinem Druck

Voller Motivation bedingt durch das prima Abschneiden beim 6-Stunden-Rennen starten wir durch, den 8. Lauf in Angriff zu nehmen. Die erste Hürde: Auf der Anfahrt zum Ring legt Markus + mich ein Reifenplatzer an unserem Wohnmobil kurzzeitig lahm. Nach Reifenwechsel + kleiner Reparatur erreichen wir den Nürburgring. Vor Ort entscheiden Jana + ich das Getriebe mit Sperre, in Anbetracht des Wetters, einzusetzten. Im Gegenzug ist für uns grosses Felgenreinigen angesagt. Was bei den vorherrschenden Temperaturen + eiskaltem Wasser uns ein wahres Vergnügen bereitet!

Im Zeit-Training setzen wir etwas zu vorsichtig auf Intermediates - Platz 4 in der SP2 bringt uns aber nicht aus der Ruhe, wir wissen im Rennen geht mehr!

Jana ist diesmal mit Start-Fahren dran + kämpft sich mit prima Zeiten bis auf Platz 2 vor. Mit den Worten "der Fiesta läuft prima, lasst ihn fliegen" übergibt sie das Steuer nach 2 Stunden an mich. Ein guter Boxenstop + schon bin ich auf der Strecke. Der Fiesta läuft prima, aber bereits ab Bereich Brünnchen stellen sich Aussetzer ein - mal mehr - mal weniger.  Über Funk einigen wir uns aufs Weiterfahren, solange die Aussetzter nicht extrem stärker werden. Gesagt - getan, kurz vor 16.00 Uhr auf der Döttinger Höhe erhalte ich die Info, dass der Gesamtführende zu weit hinter mir liegt, also noch eine weitere Runde. Hurra, denke ich, dann haben wir Platz 2 sicher. Ich nehme ein wenig Tempo raus, winke der einen oder anderen Zuschauergruppe zu - und oh Schreck Exmühle hoch fällt der Benzindruck dramatisch zusammen! Im Bereich Bergwerk schaffe ich es wieder an Fahrt aufzunehmen, aber kurz vorm Karussel stirbt der Motor ab. Da steh' ich nun + scheitere daran den Fiesta wieder in Gang zu bringen, kein Benzinkanister weit + breit  - das ist doch zum Heulen. Das haben wir wirklich nicht verdient!

Am Montag nach dem Rennen stellte sich heraus, dass die Tankentlüftung fehlerhaft war, und durch den entstandenen Unterdruck der Tank dermassen deformiert war, dass der Rest-Sprit nicht mehr verfügbar war.

Das wird zum nächsten Lauf behoben sein, also dann erneute Attacke !!!!!!!

 

 

Hier der Bericht zum 8. Lauf

www.ring1.de

 

 

7. Lauf - 15.9.2007: beim 6-H-Rennen - Platz 2 !!!  -
                                                    Ein Fiesta ohne Probleme macht richtig Spass !!!

  


Das Highlight der Saison:
Das 6-Stunden-Rennen

Jana + ich verstärken uns mit Klaus ("Klaudia") Ebbing. Also 2/3 Frauenpower, wobei Klaus nicht nur mit konstant schnellen Rundenzeiten aufweisen kann, sondern auch Teamchef Werner Meiswinkel am Funk glücklich machte, als er in seinem Turn den Funk-Akku leer quatscht. Hochachtung - das schaffen Jana + ich nie!

Den 2. Platz werten wir als ersten richtigen Erfolg in der VLN, da alle Konkurrenten das Ziel gesehen haben

Hier der Bericht zum 7. Lauf

www.ring1.de

 

 

Mal was anderes  - 1. Siegerland Classic am 1.9.2007 !!!

  
 

Zur Premiere der Siegerland Classic, einer Oldtimer-Touristik-Rallye, war ich eingeladen zusammen mit Barbara Schulze-Allen einen Porsche 911 Carera RS aus dem Jahre 1972 auszuführen. Das Wetter hätte in Anbetracht der schönen Schätzchen ein wenig besser sein können, aber es hat doch enormen Spass gemacht. Die Orientierungsetappen hatten es gewaltig in sich + machten uns darin Ungeübten doch erhebliche Schwierigkeiten. Platz 12 von 20 Teilnehmern im Ziel stimmte uns dann doch versöhnlich. Unser Fazit: Das wollen wir noch mal wiederholen.

Mehr Infos:
           www.siegerland-classic.de

 

 

6. Lauf - 18.8.2007  „Irgendwie kommen wir doch immer durch“ !!! -
                                                                 Platz 4 trotz zickigem Fiesta

  

Zum 6. Lauf waren wir sehr motiviert nach der langen Sommerpause + in Erinnerung der super Performance beim 24-Stunden-Rennen. Doch Jana + mich erwartete leider ein völlig von Aussetzern, einer Kollision und heftigen Vibrationen geprägtes Rennen.
Einzig die erfolgreiche Reparatur durch die Boxencrew + die Zielankunft können positiv bewertet werden.

Hier der Bericht zum 6. Lauf

www.ring1.de

 

 

24-Stunden-Rennen Nürburgring - vom einem Rennen, das länger lief + doch kürzer war
                                                 Super Ergebnis Platz 3 !!!


Das Highlight eines jeden Tourenwagen-Piloten steht vom 8.-10.6.2007 auf dem Programm! Jana, Steffi + ich starten bei dem Langstrecken-
Klassiker schlechthin.

Nach Problemen im Zeittraining zeigte sich der Fiesta im Rennen von seiner zuverlässigen Seite + trotzte allen Widrigkeiten, wie heftige Gewitter mit Blitz, Donner, Hagel + Wassermassen, die erst mal den Start um ca. 1 Stunde verzögerten, Nebel in der Nacht, die uns zum totalen Blindflug um die Strecke zwangen und am Sonntag wieder mal Wasser satt.

Trotzdem schafften wir es den Fiesta auf der Strecke zu halten und auf Platz 3 in der Klasse und als 71. im Gesamten von 228 gestarteten Teilnehmern total glücklich ins Ziel einzulaufen.

Hier der Bericht zum Rennen

www.ring1.de 

 

 

5. Lauf - Dreh-freudiger Puma verhinderte Top-Resultat !!!

  

Hier der Bericht zum 5. Lauf

www.ring1.de

 

 

 

Vorschau 24-Stunden-Rennen !!!

  

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten! Frauen-Power beim deutschen Langstrecken-
Klassiker dem 24-Stunden-Rennen am Nürburgring am 9.-10.6. 07 !

Hierzu später mehr.

 

 

4. Lauf - Pleiten, Pech und Platz 2 !!!

  

Hier der Bericht zum 4.Lauf

www.ring1.de

 

 

3. Lauf - aller guten Dinge sind normalerweise Drei !!!

  

Freitagstraining, das wir ja nie vorhaben zu fahren und lieber Auto + Material schonen wollen, steht mal wieder dank einem neuen Getriebe und einer Fahrwerksänderung vor uns. Jana fährt als erste raus und... nach ca. 12 Minuten machen wir uns an der Boxenmauer allmählich ersthaft Sorgen. Nach 15 Min. ist klar, da ist was schief gelaufen. Aller Erfahrungen zum Trotz dachte ich nicht wirklich an ein Getriebeproblem, aber das war es. Schon wieder! Jana berichtet, dass nach ca. 9 km kein Gang mehr einzulegen ging. Das ist doch Rekord! ......

hier geht's weiter... VLN 2007 Lauf3

 

 

2. Lauf - und wieder auf der Suche nach dem Gang !

  

Hier der Bericht zum 2. Lauf

 www.ring1.de

 

 

1. Lauf - Harte Arbeit !

  

Hier mehr zu Lauf 1

www.ring1.de

 

 

 

Die rennlose Zeit ist vorbei !!
   Der 1. Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft am 31.3.2007 steht an

 

 

 

55. ADAC Westfalenfahrt

Am kommenden Samstag fällt der Startschuß zur VLN- Saison 2007. Zusammen mit Jana Meiswinkel + ihrem Fiesta ST starten wir in der Gruppe H. Jetzt hoffen wir, dass das Wetter mitspielt, und uns allen ein schöner Auftakt beschert wird.

Training beginnt um 8.00 Uhr, das Rennen wird wie immer um 12.00 Uhr gestartet. Wir sind die gesamte Saison in Box 7 anzutreffen und freuen uns über euren Besuch.

Wer nicht vor Ort sein kann, aber auf dem laufenden sein möchte:
hier aktuelle Infos und Liveticker:
www.vln.de und www.sportwarte-nuerburgring.de

 

 

VLN Test- und Einstellfahrt abgesagt !

  

Aufgrund eines plötzlichen Wintereinbruchs in der Eifel hat die VLN (Veranstaltergemeinschaft Langstreckenpokal Nürburgring) heute beschlossen, die für Samstag, den 24. März, angesetzte VLN-Test- und Einstellfahrt abzusagen. Rund um den Nürburgring beträgt die Schneedecke rund 30 Zentimeter, die Vorhersage für die kommenden zwei Tage bescheinigt keine Wetterbesserung. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und einer hohen Niederschlagswahrscheinlichkeit wird sich die Situation bis zum Samstag eher verschlechtern.

VLN-Vorstandssprecher Hans Jürgen Hilgeland hat sich heute selbst ein Bild von den Bedingungen vor Ort gemacht: „Bei der derzeitigen Situation ist eine einwandfreie und sichere Durchführung unserer Test- und Einstellfahrt nicht gewährleistet. Wir sagen die Veranstaltung daher frühzeitig ab, um den Teilnehmern eine unnötige Anreise an den Nürburgring zu ersparen.“ Der Saisonauftakt der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am 31. März, die 55. ADAC Westfalenfahrt, ist nach heutigem Stand nicht gefährdet.

Quelle: http://www.vln.de  , 22.3.2007

Schade! Unser Fiesta ist auf den Punkt fertig geworden und wir hätten ihm + uns gerne einige Testrunden gegönnt. Da kann man Nichts machen. Nun wird es nächste Woche
direkt ernst!  Kann es kaum erwarten!


Also alle (die Zeit und Lust haben) zum Auftakt am 31.3.07 kommen !
Und uns kräftig die Daumen drücken, winken oder sonst wie unterstützen.

 

 

 

VLN-Langstreckenmeisterschaft 2007
                 am 24.3.07 geht's los - endlich wieder richtig Gas geben !!!

  

Die Entscheidung für 2007 ist gefallen. Frauen-Power ist angesagt. Zusammen mit Jana Meiswinkel bestreite ich die VLN-Langstrecken-
meisterschaft 2007 und das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring.

Unser Arbeitsgerät : ein Ford Fiesta ST -Ex-Cup-Fahrzeug- wird zur Zeit noch für die Langstreckenmeisterschaft modifiziert und am 24.3. beim Testtag auf dem Nürburgring auf Herz und Nieren von uns geprüft, damit wir es am 31.3.07 richtig fliegen lassen können.

Die Renntermine zur VLN-Langstreckenmeisterschaft

  • 24.03.2007     VLN Test- und Einstellfahrt
     
  • 31.03.2007    55. ADAC Westfalenfahrt
  • 14.04.2007    32. DMV 4-Stunden-Rennen Renngem. Düren e.V. DMV
  • 28.04.2007    49. ADAC ACAS H&R-Cup
  • 12.05.2007    38. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
  • 26.05.2007    47. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
  • 10.06.2007    24-Stunden-Rennen
  • 18.08.2007    30. RCM DMV Grenzlandrennen
  • 15.09.2007    6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
  • 29.09.2007    39. ADAC Barbarossapreis
  • 13.10.2007    31. DMV 250-Meilen-Rennen
  • 27.10.2007    32. DMV Münsterlandpokal

 

 

WINTERPAUSE  -  Zeit für Planungen, Spekulationen und Überlegungen,                                        wie geht's 2007 weiter ?

  


An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Alle, die mich so tatkräftig unterstützt haben !!!

Erst mal 2006 Revue passieren lassen. Es gab schöne Rennen, viel Fahren aber auch wieder Tiefpunkte, wenn die Technik nicht mitgespielt hat oder ein Unfall das Rennen beendete. 3 x Klassensieg, 2 x Platz 2, 3 x Ausfall

Ich habe viel Erfahrung auf der Nordschleife sammeln können, aber auch fest-
gestellt, dass der Langstreckensport mit den kurzen knackigen Sprintrennen nicht zu vergleichen ist. Beides ist eine Welt für sich. Jedes für sich eine tolle Sache!

Was tun 2007 ?

Ideen habe ich einige, bin jedoch für jede Anregung dankbar.

email an :  info@jutta-beisiegel.de

 

 

VLN Lauf  10, 28.10.06      SCHINKENRENNEN
                                                   - auf Schusters Rappen unterwegs

  

Ich nutze die "Zwangspause" um mir die Konkurrenz mal ausgiebig vom Rande der Strecke anzusehen. Die Zeit reichte um ausgiebig im Training den Bereich Hatzenbach zu studieren. Das Rennen beobachtete ich im Bereich Hatzenbach, Flugplatz, Wehrseifen und Breitscheid. Trotz dass ich ein wenig damit haderte nicht selbst aktiv zu sein, war es ein schöner Tag. Jedem, der die VLN noch nicht live erlebt hat, kann ich dies nur wärmstens empfehlen!

Aber Achtung - Suchtgefahr !

 

 

VLN Lauf 9, 14.10.06      Breitscheid-Brücke beendet Rennen vorzeitig

  

 kaputt !!!



 

Im Training hat Hubert fast die 10-Minuten-Marke geknackt - Startplatz 2 in der Klasse.
Das Wetter ist prächtig, kalt aber trocken. Der Start gelingt mir prima, ich setzte mich nach Fehler von Uwe Kleen in Wehrseifen an die Spitze der Clio-Cup- Fahrer. In Runde 3 - oh Schreck - beim Anbremsen vor der Breitscheid-Brücke bricht der Clio schlagartig aus und wir schlagen rückwärts ein. Noch ein wenig geschüttelt - Schadensaufnahme: Ich kann der Box leider nur Totalausfall melden.

Sorry Leute, sorry Hubert. Das ist mir wohl erst das Talent und dann die Strecke ausgegangen.

Zum nächsten Rennen wird's wohl nichts!
Der Schaden ist heftiger als ich zuerst hoffte.

 

 

VLN Lauf  8, 30.9.06      AUSSER SPESEN NICHTS GEWESEN
                                oder Teamchef in Eifel vermisst!

  

 Im Training war die Welt noch in Ordnung. Gemische Verhältnisse - von Platz 2 in der Klasse kann's losgehen. Startfahrer diesmal: Hubert. Nach sehr gutem Start in Runde zwei bereits das Aus: Antriebswelle am Adenauer Forst abgeschert . Reparatur-Trupp angeführt von Michael Mintgen himself endete in einem eifeler Schlammloch aus dem er nur durch tatkräftige Hilfe von herbeigeeilten Zuschauern nach ca. 1 1/2 Stunden befreit werden konnte. Schade das war's.

 

 

VLN Lauf  7, 26.8.06      6-Stunden Rennen  -  Klassensieg
                           und schnellste Runde im Gesamten Platz 45!

  Bernd Barth, Kaiserslautern

Schönes Eifelwetter - tolle Zuschauerkulisse. Ein spannendes Rennen mit voller Punkteausbeute. Gestartet 217 Fahrzeuge. Das Starterfeld kann sich durchaus mit dem des 24-Stunden-Rennen messen.

Der Ex-Riebensamen-Clio läuft wie ein Uhrwerk: Klassensieg und 45. Platz im Gesamten.

 

 

VLN Lauf  7, 26.8.06      6-Stunden Rennen  -  neuer Teamkollege !
                  Hubert Nacken ein sehr erfahrener Nordschleifen-Fahrer steigt ein !

  

Mit Hubert Nacken greift ein absoluter Nordschleifenspezialist ins Geschehen mit ein.  Der Clio, der zum Einsatz kommt, ist ebenfalls ringerprobt, da er 2004 mit Dirk Riebensamen und Christopher Gerhard den Langstrecken-Clio-Cup gewann.

 

 

VLN Lauf 6, 29.7.06              schwerer Unfall im Zeittraining
                                                      Karlheinz ok - Clio k.o.

  

   unseren schönen + schnellen
   Clio gibt es leider nicht mehr.

Karlheinz Grüner befand sich auf seiner 3. Runde im Zeittraining, als er nach einer Berührung mit dem G-Trac BMW von Tobias Hagenmeyer nach "Antoniusbuche", einer der schnellsten Stellen der Nordschleife, unvermittelt rechts abbog, in die Leitplanke einschlug, dabei trennte sich der komplette Vorderwagen vom Clio, Motor + Getriebe schlugen links der Strecke ein, der Clio steigt laut Aussage von Carsten Welschar, der sich dirket dahinter befand, ca. 8 Meter hoch und rollt sich danach unzählige Male ab.  ....

hier mehr VLN 2006 Lauf6

 

 

VLN Lauf 5              3 x Sprint bis zum Ziel !
    Klassensieg und schnellste Runde, Platz 64 Gesamt, Krimi bis zum Schluß

  

Ein tolles Rennwochenende mit allen Zutaten, die der Motorsport zu bieten hat. Das hat Mal richtig Spaß gemacht!

Wie es uns erging
hier mehr VLN 2006 Lauf 5

 

 

24-Stunden-Rennen Nürburgring auf Honda Civic 1,8 Sport
    Platz 7 in der Klasse und Platz 80 von 220 gestarteten Fahrzeugen

 

Erfolgreiches 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring

Kleinere Ereignisse verhindern ein noch besseres Ergebnis, dennoch ein lehrreiches Wochenende...   mehr hier

 

 

24-Stunden-Rennen Nürburgring auf Honda Civic 1,8 Sport
   Start im  "Fleper Honda Ladies Team“

 

Start beim 24-Stunden-Rennen 15.-18.6.06 auf dem Nürburgring der "grünen Hölle".

Frauen-Power  mit Nicki Müllenmeister,
Petra Beyrer und Carola Esser-Feyen!

 

 

Platz 2 beim 4. Lauf  zur VLN-Langstreckenmeisterschaft!

  

Das Wetter wurde dem Rekord-Starterfeld von 230 Fahrzeugen nicht gerecht. Orkanböen, sinnflutartige Regenfälle und  viele Unfälle sorgten für einen Rennabbruch nach ca. 2 1/2 Stunden. Auf einen Neustart wurde von Seiten des Veranstalters verzichtet und das Rennen bei Abbruch gewertet.

Wie es uns erging
hier mehr VLN 2006 Lauf 4

 

 

Platz 2 beim 3. Lauf  zur VLN-Langstreckenmeisterschaft!

 

Und wieder ein Rennen bei strahlendem Sonnenschein - die Eifel zeigte sich von ihrer besseren Seite. 28000 Zuschauer sind begeistert von einem Rekord-Starterfeld von 207 Teilnehmern.

Wie es uns erging
hier mehr VLN 2006 Lauf 3

 

 

Das nächste Rennen am 22.4.06 zur VLN-Langstreckenmeisterschaft!
    Nürburgring Nordschleife

 

Diesmal werden wir, Karlheinz Grüner und ich, von Andre Picker fahrerisch unterstützt.

Zeitplan 22.4.06:
Zeittraining       8.30 - 10:00 Uhr
Rennen           12:00 - 16:00 Uhr

 

 

Premiere in der VLN voll gelungen!

 

Bei schönstem Eifelwetter, Sonnenschein und vielen gutgelaunten Fans (sogar extra aus Berlin angereist!) und Motorsportlern fieberte ich meinem ersten Start in der Langstrecken- meisterschaft entgegen.

Zusammen mit Karlheinz Grüner und  Friedhelm Mihm brachten wir unseren gelben Clio zu einem Klassensieg und im Gesamten auf Patz 67...........

   mehr siehe VLN 2006 Lauf 2

 

 

Termine 2006 zur VLN-Langstreckenmeisterschaft!
    Nürburgring Nordschleife

 

Termine siehe hier

 

 

Die rennlose Zeit ist vorbei!
   Erstes Rennen zur VLN-Langstreckenmeisterschaft am 8.4.2006

 

Zusammen mit Karlheinz Grüner auf seinem knallgelben Cup-Clio wird die Norschleife des Nürburgrings in Angriff genommen. Der Clio wird vorbereitet und eingesetzt von dem Mayener Team Mintgen Motorsport.

Ich bin zwar kein Neuling auf der Nordschleife, aber nach 16 Jahren Markenpokal- Rennen gebe ich mein Debüt in der  VLN-Lang- streckenmeisterschaft. Ich freue mich riesig darauf und hoffe das Wetter spielt mit.

 

 

   1.Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft wegen Schnee abgesagt

 

Aus Sicherheitsgründen wurde der 1.Lauf vom Veranstalter abgesagt, da die Seitenstreifen noch immer stark schneebedeckt sind und mit weiteren Schneefällen zu rechnen ist.

 

 

Bieten Sie Ihren Kunden Motorsport-Action + Rennfeeling live

 

Als Werbepartner von Jutta Beisiegel und ihrem Motorsport-Team

Richtig interessant wird ein Motorsport- Engagement, wenn es in ein umfassendes Event- und Incentive-Konzept eingebunden wird

Events für Kunden, Mitarbeiter und Freunde

Download Werbemappe (PDF-Datei 1,6 MB)

 

 

Wie geht's 2006 weiter ?

 

Renault bringt einen neuen Clio-Cup mit neuem Format ?

Langstrecke mit Clio RS ?

Divinol-Cup mit Clio RS ?

Oder was ganz Anderes ?

mehr siehe Racing Ausblick2006

 

 

Die restliche Saison - Zusammenfassung , da mir stellenweise die Kraft fehlt, das Dilemma detailliert zu beschreiben

 

 

Bericht siehe Racing Restsaison

 

 

HOCKENHEIM-RING

 

Mein kürzestes Rennen und schon wieder
hat’s gerappelt
 

Bericht siehe Racing Hockenheim

 

 

Der Clio-Cup im Rahmenprogramm des 24-Stunden-Rennen

 

 Viel gelernt

Bericht siehe Racing Nürburgring 1

 

 

Rennwochenende in Oschersleben

 

 Oschersleben war diesmal keine Reise wert

Bericht siehe Racing Oschersleben 1

 

 

Und jetzt geht's richtig los!!

20.4.2005, 20:30

Aufgeladen, ab ins Bett, eine Mütze voll Schlaf und Morgen in aller Frühe geht's nach Oschersleben !

 

 

Jetzt geht's los!!

Homepage im Netz, 20.4.2005

Es war schwierig den Anfang zu finden. Aber dank tatkräftiger Unterstützung durch Marc Trömel
- er weihte mich in die Geheimnisse des Webs-Design ein - habe ich mich rangewagt.

Danke Marc !

 

Was gibt's Neues

 

 Test in Hockenheim am 29.3.2005.

Bei strahlendem Wetter, Sonnenschein 15-18° konnte ich erstmals für dieses Jahr meinen Clio ausführen. Während ich mir den Winterschlaf aus den Knochen fahre, gleich der erste Schreck - Mario Hebler bemerkt in der Sachs-Kurve auf der Tribüne kleine Rauchwolken meines Clio's.
An der Box findet mein Mechaniker, Teamchef, Lebensgefährte (alles in Personalunion) Markus schnell den "Raucher. Alles nur halb so schlimm, Antriebswellen-Fett hatte Freiheitsgelüste.
Danach trainierte ich fleissig weiter. Die Zeiten waren ok, aber Elmar Jurek und Markus Albisser
sind doch noch ne ganze Ecke schneller.
 Jetzt freue ich mich wahnsinnig auf den Auftakt in Oschersleben.

 

Copyright(c) 2010 Jutta Beisiegel. Alle Rechte vorbehalten.

 


PKW Reimport